Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
1 IMG 8668

Erholung, Entspannung und Sehenswürdigkeiten im Bayerischen Wald

Der Bayerische Wald ist ein Anziehungspunkt für Urlauber aus allen Ländern von nah und fern. Jahr für Jahr verbringen Freunde der Natur, Wanderer und Ausflügler ihre Freizeit gerne in diesem faszinierenden Gebiet Bayerns. Fernab von Großstadt und belasteter Luft kommen hier Frischluft-Fanatiker und Erholungssuchende voll auf ihre Kosten. Eine Wanderung durch Wälder und über Wiesen und man begreift was wirkliche Erholung in der Natur bedeutet.

Dabei spielt es keine Rolle ob man alleine, als Paar oder in der Gruppe hier seine Ferien verbringt. Auch Kinder finden hier Abwechslung und Vergnügen, zahlreiche Spielplätze und mehrere Pony-Höfe laden Alt und Jung zum Verweilen ein. Im Bayerischen Wald spielt auch die Jahreszeit keine große Rolle, während im Winter Skifahrer und Wintersportler ihren Urlaub genießen, können Wanderer im Herbst die Vielfalt an Farben in der Natur bewundern.

Wellness und Erholung

Wer dagegen einmal nur dem Alltagsstress entfliehen möchte, der kommt ebenfalls auf seine Kosten. Zahlreiche Wellness-Hotels und Pensionen laden interessierte Gäste ein, einmal Entspannung pur zu genießen. Das Posthotel Rattenberg ist ein Geheimtipp für Verliebte und Ehepaare die gerne sinnliche Tage unter dem Motto " ein romantischer Kurzurlaub im Bayerischen Wald " verbringen wollen.

Wer alte Liebe gerne wieder auffrischen möchte oder Abwechslung bezüglich Liebe in den tristen Alltag bringen will, findet dort zweifelsfrei die dafür kompetente Adresse. So werden dort aktuell unter anderem ein reichhaltiges Frühstück, Brotzeitnachmittag mit Kaffee, Abendessen, Massage für zwei, Rosenblütenbad für zwei und vieles mehr geboten. Wer kann dazu schon nein sagen?

Auch was Sehenswürdigkeiten betrifft, ist der Bayerische Wald eine Reise wert. Ein Ausflug ins Glasdorf nach Zwiesel, ins Freidorf-Museum nach Frauenau, eine Wanderung zum Rachel oder Lusen, alles ein unvergessliches Erlebnis. Nicht zu vergessen eine Wanderung durch den Nationalpark Bayerischer Wald mit seltenen Tieren und Pflanzen, ebenfalls ein Muss wenn man hier seine Ferien verbringt.

Fazit: Eine Reise in den Bayerischen Wald ist empfehlenswert, hier kommen Familien, Paare und Einzelreisende voll auf ihre Kosten, was Entspannung, Erholung, Sehenswürdigkeiten und Abwechslung betrifft. Diese Region bietet Urlaub zum günstigen Preis, man kann ohne Übertreibung sagen, ein sehr gutes Preis- und Leistungsverhältnis!

 

powered by:
Gn Logo 120x55
powered by Cybernex GmbH | Datenschutzerklärung | Impressum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen